Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Teuerster Spieler der Welt sucht neuen Arbeitgeber: Schlägt Juventus zu?

Was wird eigentlich aus Neymar? Der brasilianische Superstar ist bei Paris Saint-Germain nach der spektakulären Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé irgendwie aufs Abstellgleis geschoben worden. Immer wieder halten sich Gerüchte, dass der französische Klub das Interesse an dem immer noch teuersten Spieler der Welt (damalige Ablöse für den Wechsel von Barcelona zu PSG im Sommer 2017: 222 Millionen Euro) verloren haben soll. Und so ist der 30-Jährige in den letzten Wochen auch ein wichtiger Bestandteil des täglichen Geschnatters in der Transfergerüchte-Ecke des Fußballs.

  • Den letzten Stand aus dieser stets grell ausgeleuchteten Ecke übermittelt nun die spanische Zeitung "Sport". Dort will man in Erfahrung gebracht haben, dass die taumelnde "Alte Dame" Juventus Turin großes Interesse an der Offensivkraft haben soll. Man prüfe dort, so heißt es, alle möglichen Optionen, um Neymar aus Frankreich in Italiens Nordwesten zu holen und damit auch den Trainer Massimiliano Allegri zufriedenzustellen.
  • Für Neymar würde sich der Wechsel gehaltsmäßig nicht auszahlen, er müsste auf ein wenig Gage verzichten, doch könnte erstmals seit langer Zeit als alleiniger Star seiner Mannschaft scheinen und vor der WM in Katar wertvolle Spielzeit sammeln.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen