Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Torlinien-Technik täuscht Schiedsrichter

Nicht mal auf die Technik ist Verlass: Weil die Torlinien-Technik bei einem Fußballspiel in Frankreich ein Phantomtor anzeigte, ist das System von den Schiedsrichtern zur Halbzeit einfach abgeschaltet worden.

  • Im Punktspiel der Ligue 1 zwischen EC Troyes AC und SC Amiens signalisierte die Torlinien-Technologie einen Treffer, obwohl der Ball die Linie offenbar gar nicht überschritten hatte.
  • Der Schiedsrichter erkannte das vermeintliche Tor der Gastgeber zunächst an. Denn die Technik hatte seine Uhr zum Vibrieren gebracht und damit ein reguläres Tor angezeigt.
  • Dies stimmte aber wohl nicht. Wie die französische Presse am Sonntag berichtete, hatte der Südkoreaner Suk Hyun-Jun mit einem Kopfball die Latte des Gäste-Tores getroffen. Von dort prallte die Kugel auf den Rasen, überschritt aber offensichtlich nicht die Torlinie.
  • Die Gäste protestierten vehement, mehrere Minuten lang herrschte Konfusion. Nach Konsultation seiner Assistenten revidierte der Referee schließlich seine Entscheidung und erkannte das Tor nicht an.
  • Troyes erzielte nach dem Wechsel noch den Siegtreffer zum 1:0-Erfolg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen