Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Totaler Kollaps" gegen DFB: EM-Debakel schockt Serbien

2fa925d1ed776f697c287a2a8ef23fd7.jpg

Sechs Tore schenkten die deutschen Fußballjunioren den überforderten Serben ein.

(Foto: imago images / Jan Huebner)

Preisfrage: Wie haben wohl die serbischen Medien auf die überaus deutliche 1:6-Pleite von Serbiens U21-Fußballern bei der EM gegen Deutschland reagiert? Richtig, mit kollektivem Entsetzen.  der U21-Nationalmannschaft des Landes bei der EM gegen Deutschland mit Entsetzen reagiert.

Die Reaktionen serbischer Medien in der Übersicht:

  • "B92": "Gewaltige Niederlage für Serbien, Deutschland kommt auf sechs Tore - spielt man so eine EM? Die Deutschen haben uns gezeigt, wie moderner Fußball gespielt wird, sie haben uns im Mittelfeld vernichtet, haben einfach den Strafraum erreicht...und vor allem haben sie sich bis zum Ende geweigert, aufzuhören. Das Spiel hat den Eindruck vermittelt, dass beide Mannschaften unterschiedliche Sportarten betreiben, dass das Aufeinandertreffen in Triest nur ein Unfall war."
  • "Blic": "Totaler Kollaps der zahnlosen Adler, Meisterklasse des deutschen Fußballs - sechs Gegentore kassiert und 'Arrivederci' Euro."
  • "Novosti": "Die deutschen demütigen die Adler in Triest."
  • "Kurir": "Blamage für die Adler und Abschied von der Euro."

Quelle: n-tv.de