Der Sport-Tag Totalpleite: Australier fliegen für Neymar nach Barcelona
02.10.2017, 14:29 UhrIch plädiere mit sofortiger Wirkung für die Einführung der Rubrik "Griff ins Klo der Woche". Und schwupps - schon ist der Preisträger gefunden, es sind sogar mehrere. Drei, um genau zu sein - eine Familie.
Sie stammt - möchte man dem Tweet glauben schenken - aus Melbourne. Ein großer Traum sollte in Erfüllung gehen: Einmal Neymar live spielen sehen. Also flogen sie am Wochenende nach Barcelona. Da stimmt was nicht, denken Sie sich? Der Brasilianer spielt doch für den französischen Hauptstadtklub Paris St. Germain! Ja, da haben Sie recht, doch Neymar hat der Familie vor seinem 222-Millionen-Rekordwechsel der Familie leider nicht Bescheid gegeben - und die hatten ihre Flug- und Stadiontickets bereits vor drei Monaten erworben.
Na gut, nun ist so ein Spiel des FC Barca ja auch ohne Neymar sehenswert - nur nicht an diesem Wochenende. Wo eben kein einziger Zuschauer das Camp Nou betreten durfte. Weil am selben Tag das Referendum über die Unabhängigkeit Kataloniens lief und die Polizei nicht für die Sicherheit sorgen konnte, wurden die Zuschauer kurzerhand ausgesperrt.
Also: Viel Geld bezahlt für Neymar und für Barca - und dann nichts bekommen. Das ist doch der Rubrik aller Ehre wert oder?
Quelle: ntv.de