Der Sport-Tag Tour, Afrika-Cup und die Zukunft von FC Bayern und Formel 1
19.07.2019, 10:19 UhrMoin moin,
bei der Tour de France steht heute die kürzeste Etappe der 106. Austragung an. Bevor es morgen auf Klettertour in den Pyrenäen geht, sind die Radprofis ab 14 Uhr (One und Eurosport) im Einzelzeitfahren gefragt. Auf 27 Kilometer rund um Pau hofft Tony Martin darauf, den ersten deutschen Etappensieg der Tour 2019 einzufahren.
Während die europäischen Klubs gerade mitten in der Saisonvorbereitung stecken, sucht der Afrika-Cup heute Abend seinen neuen Champion. Um 21 Uhr treffen in Kairo der Senegal und Algerien aufeinander. Für den Senegal wäre es der erste kontinentale Titel, Algerien strebt den zweiten Erfolg nach 1990 an.
Außerdem hofft Mischa Zverev beim Tennis-Turnier in Newport auf besseres Wetter. Am Donnerstag wurde sein Viertelfinale nach dem mit 3:6 verlorenen ersten Satz gegen den Spanier Marcel Granollers unterbrochen. Der 31-Jährige steht erstmals seit einem Jahr wieder in einem Viertelfinale.
Bereits in der Nacht erfolgreich war Schwimmerin Finnia Wunram bei der WM in Südkorea. Ihre Silbermedaille über 25 Kilometer war das fünfte Edelmetall für das deutsche Team. Damit sind die Freiwasser-Wettbewerbe abgeschlossen, im Becken geht's am Sonntag weiter.
Für Jürgen Klopp gibt es in der Nacht zu morgen ein Treffen mit der Vergangenheit, der Fußball-Trainer trifft mit dem FC Liverpool auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund. Der FC Bayern ist derweil auf dem Weg nach Houston, dort steht am Sonntag der Test gegen Real Madrid an. Chefcoach Niko Kovac ist noch immer auf der Suche nach Verstärkungen.
An die Zukunft denkt auch die Formel 1. Angesichts der lähmenden Dominanz von Mercedes, Ferrari und Red Bull plant die Rennserie für 2021 radikale Änderungen. Ob's hilft?
Das und sicher noch einiges mehr erfahren Sie heute auf unserer Seite.
Ihr Torben Siemer
Quelle: ntv.de