Der Sport-Tag Türkei-Profi fliegt nach Kopf-ab-Geste im WM-Test vom Platz
02.06.2018, 10:13 UhrFür die WM in Russland hat sich die Türkei nicht qualifiziert – dennoch sorgt die Elf von Mircea Lucescu in einem WM-Testspiel für Aufsehen.
Beim 2:2 gegen den früheren Afrikameister Tunesien steuert Cenk Tosun vom FC Everton erst einen Treffer bei, dann fliegt er wegen einer obszönen Geste vom Platz. Der in Wetzlar geborene Tosun war zunächst mit einem Fan aus dem eigenen Block aneinandergeraten, anschließend zeigte er ihm die Kopf-ab-Geste. Tosun musste von seinen Mitspielern zurückgehalten werden - das brachte allerdings auch nix mehr, er wurde mit Rot in die Kabine geschickt.
Bei der Türkei, die in der WM-Qualifikation zum vierten Mal in Folge gescheitert war, bildete Caglar Söyüncü mit Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf) die Innenverteidigung. Der Wolfsburger Yunus Malli wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt, Berkay Özcan vom VfB Stuttgart kam in der 77. Minute zu seinem Länderspieldebüt. Tunesien, das die WM ohne Bundesliga-Profi angeht, nimmt zum fünften Mal an der Endrunde teil. Bislang war für die "Adler von Karthago" stets in der Gruppenphase Endstation. Tunesien trifft in Gruppe G auf England, Belgien und WM-Debütant Panama.
Quelle: ntv.de