Der Sport-Tag

Der Sport-Tag U21-Prüfung, Formel-1-Hoffnung, Frauen-Erwartung

imago40824865h.jpg

(Foto: imago images / ULMER Pressebildagentur)

Liebe Leserinnen und Leser,

der Sommer atmet – wenigstens bei uns in Berlin – heute kurz durch, ein Großteil der deutschen Christenheit in Deutschland dank des Fronleichnams auch. Die Sport-Welt und wir allerdings nicht, deshalb freuen wir uns auf einen spannenden Sport-Tag. Das Tageshighlight könnte das zweite Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei ihrer Europameisterschaft gegen Serbien sein. Bei den Serben wird Luka Jovic, ab dem 1. Juli in Diensten von Real Madrid, alles dafür tun, das vorzeitige Aus seiner Mannschaft zu vermeiden. Das deutsche Team dagegen wird die Partie (ab 21 Uhr im Liveticker auf n-tv.de) nach dem überzeugenden Auftakterfolg (3:1 gegen Dänemark) mit breiter Brust angehen. Wir werden Sie natürlich auf die Begegnung einstimmen. Wenn Sie es noch nicht getan haben: Lassen Sie sich von Bundestrainer Stefan Kuntz begeistern!

Unsere Kollegin Anja Rau ist weiterhin ganz nah dran am Frauen-Nationalteam, das sich in Grenoble auf ihr WM-Achtelfinale am Sonntag vorbereitet. Der Gegner der DFB-Elf steht erst heute Abend nach dem Abschluss der Vorrunde fest. Vielleicht wird es Brasilien um Superstar Marta? Wie auch immer es ausgeht: Dank unserer Vorab-Analyse aller drei Bewerber werden Sie sich ab etwa 16 Uhr Ihren Wunschgegner aussuchen können.

Und sonst?

  • Ab 15 Uhr gibt es Tennis in Halle (mit Alexander Zverev), in Birmingham (mit Julia Görges) und auf Mallorca (mit Angelique Kerber)
  • Der Formel-1-Zirkus trifft sich in Frankreich, um vielleicht diesmal endlich Mercedes zu schlagen (also auch netto, als Erster über die Linie zu fahren reicht ja nicht immer)
  • In München haben sich Martin Kaymer und zahlreiche Vertreter der Golfelite bei den "International Open" zu einer Runde verabredet. Ob der deutsche Profi seine aufsteigende Formkurve weiter zeichnen kann?

Zu allen Themen lesen Sie heute Texte bei uns. Und es wird noch so viel mehr passieren. Wir bleiben für Sie am Ball, am Schläger, auf dem Platz, in der Spur – egal, was gefordert ist.

Einen sportlichen, erholsamen, schönen Tag wünscht Ihnen,

Till Erdenberger

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen