Der Sport-Tag Über Oman fahr'n wir zur WM: Der DFB-Plan für Katar
21.09.2022, 05:51 UhrOliver Bierhoff misst den letzten Tagen der WM-Vorbereitung im November im Oman eine große Bedeutung bei. "Solche Gespräche und Verhandlungen sind nicht immer so einfach. Am Ende war es für uns wichtig, dass wir möglichst schnell in die Klimazone von Katar kommen und dort auch ein Freundschaftsspiel durchführen können mit einem nicht ganz so starken Gegner. Damit auch die Trainer noch leicht testen können, wenn die Spieler aus dem laufenden Wettbewerb, aus Englischen Wochen kommen", sagte der DFB-Direktor.
- Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird am 14. November, nur einen Tag nach Beendigung des 15. Bundesliga-Spieltages, in den Oman fliegen. Zwei Tage später folgt ein Test-Länderspiel gegen den dortigen Gastgeber, bevor es wiederum zwei Tage später ins WM-Quartier Zulal Wellness Resort an der Nordküste von Katar geht.
- "Die Vorbereitung auf das Turnier ist eine ganz, ganz andere, als es bei anderen Turnieren ist. Und da sind wir dankbar, mit Oman ein gutes Ziel getroffen zu haben", sagte Bierhoff. Man wolle sich, wenn in Deutschland "die Klimaverhältnisse anders sind, schnell an die Zeit, an das Klima gewöhnen können", erläuterte der 54-Jährige
Quelle: ntv.de