Der Sport-Tag Über abgestürztes Hertha BSC kreisen schon die Geier
24.02.2025, 16:57 Uhrpowered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!
Fußball-Zweitligist Hertha BSC droht im Sommer womöglich der Ausverkauf. Bayer Leverkusen, der VfB Stuttgart sowie mehrere weitere Bundesligisten sollen ein Auge auf die Profis des kriselnden Zweitligisten werfen. "Bild" zufolge waren am Wochenende beim 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg Scouts von gleich acht Vereinen aus der höchsten deutschen Spielklasse im Berliner Olympiastadion zu Gast. Neben Doublesieger Bayer Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart sollen demnach auch RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, der 1. FSV Mainz 05, der SC Freiburg, der FC Augsburg und die TSG 1899 Hoffenheim ihre Späher in die Hauptstadt entsendet haben.
Hintergrund: Statt im Aufstiegskampf hängt der Hauptstadtklub im Tabellenkeller der zweiten Liga fest. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt mittlerweile nur noch fünf Punkte, das Team von Neu-Trainer Stefan Leitl wartet seit mittlerweile fünf Spielen auf einen Sieg. Hinzu kommen die finanziellen Sorgen: Der "Kicker" berichtete, dass Hertha BSC selbst beim Klassenerhalt im Lizenzspieler-Etat "drastisch" einsparen müsse. Als Verkaufskandidaten nannte das Fachmagazin Ibrahim Maza, Fabian Reese, Derry Scherhant und Michael Cuisance. Ihre Transfers könnten das so dringend benötigte Geld in die Kassen spülen.
Quelle: ntv.de