Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Union-Siegestaumel und Bambergs Zittern - das wird wichtig

Guten Morgen, werte Leserinnen und Leser!

Willkommen in der Fußball-Bundesliga, 1. FC Union Berlin! Die Hauptstadt hat einen zweiten Erstligisten - und feiert das gebührend. Die Bilder des Glücktaumelns sind einfach grandios, sehen Sie selbst:

 

Des einen Freud ist aber bekanntlich des anderen Leid und so muss der VfB Stuttgart wieder in die 2. Liga zurück - und sich wieder einmal hochkämpfen.

 

Und heute so?

  • Relegation: Es geht gleich weiter mit den ligaentscheidenden Spielen. Der FC Ingolstadt will gern in der 2. Liga bleiben, der SV Wehen Wiesbaden aber aufsteigen. Im Hinspiel siegte der bisherige Zweitligist mit 2:1 und hat damit ab 18.15 Uhr die bessere Voraussetzung für das Rückspiel.
  • Basketball: In den Viertelfinal-Playoffs der Bundesliga könnte ein ehemaliger Champion heute rausfliegen: Brose Bamberg liegt im Best-of-five-Modus mit 1:2 gegen Rasta Vechta hinten. Los geht’s um 20.30 Uhr.
  • Tennis: Bei den French Open in Paris greift hetue Alexander Zverev ins Turnier ein, er spielt gegen den Australier John Millman. Cederik-Marcel Stebe ist gegen den Russen Karen Chatschanow gefordert und Mona Barthel bekommt es mit Caroline Garcia aus Frankreich zu tun.
  • Unser Kolumnist Ben Redelings widmet sich heute dem nahenden Vatertag.
  • Handball: In der Bundesliga gibt es heute das Spiel TSV Hannover-Burgdorf gegen DHfK Leipzig (19 Uhr).

Lassen Sie uns in den Sport-Tag starten. Auf die Plätze, fertig, los!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen