Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Vielleicht ein Fehler": Umstrittener Manager zofft sich mit Tour-de-France-Direktorin

Nach seiner scharfen Attacke gegen den zweimaligen Weltmeister Julian Alaphilippe hat der umstrittene Radsport-Manager Patrick Lefevere eingeräumt, "vielleicht einen Fehler gemacht" zu haben. Zuvor hatte ein Interview des Belgiers im TV-Magazin "Humo" hohe Wellen geschlagen. Darin hatte Lefevere seinem französischen Star-Fahrer "zu viel Party, zu viel Alkohol" vorgeworfen. "Julian steht stark unter dem Einfluss von Marion Rousse. Vielleicht zu stark", sagte Lefevere demnach über Alaphilippe, der mit der Tour-de-France-Direktorin liiert ist.

Rousse, früher selbst Radsportlerin und Chefin der Frauen-Tour, reagierte mit deutlichen Worten in Richtung Lefevere. "Was auch immer Herr Lefevere für mich empfindet, es ist inakzeptabel, unser Privatleben so anzugreifen, wie er es tut", schrieb Rousse auf X: "Aber nein, ich trinke keinen Alkohol, habe das nie getan."

Alaphilippe gehört zu den Topverdienern im Team Soudal-Quick Step. Der Franzose holte in seiner Karriere zweimal den WM-Titel, gewann den Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo und fuhr zu sechs Etappensiegen bei der Tour de France. Seit gut zwei Jahren fährt er aber seiner Bestform hinterher.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen