Der Sport-Tag Vor DFB-Pokal: So steht's um die verletzten Stars
09.08.2017, 20:47 UhrAm Wochenende geht's endlich wieder los: Der DFB-Pokal startet, eine Woche später zieht dann die Bundesliga nach. Zeit, sich mal in den diversen Krankenlagern der Topklubs umzusehen.
FC Bayern München: Arjen Robben kehrt vor dem DFB-Pokalspiel am Samstag beim Chemnitzer FC (15.30 Uhr/Sky) ins Mannschaftstraining zurück. Der Niederländer hatte sich im Sommerurlaub an der Wade verletzt. Wohl noch länger auf ein Comeback warten muss Jérôme Boateng, der aber immerhin eine Laufeinheit absolviert. Auch Manuel Neuer trainiert individuell. Nicht im Training sind die verletzten David Alaba, Thiago, James Rodríguez, Javi Martínez und Juan Bernat. Bei Martínez scheint sich zudem ein längerer Ausfall abzuzeichnen: Der Spanier soll sich einen Faserriss in der Wade zugezogen haben.
Borussia Dortmund: Die Fußball-Weltmeister Mario Götze und André Schürrle sind nach überstandenen Rückenproblemen wieder im Training. Beide absolvieren wie Kapitän Marcel Schmelzer (nach Außenbandteilriss) die Einheit am Vormittag. Ihr Einsatz im DFB-Pokal-Erstrundenspiel beim südbadischen Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen (15.30 Uhr/Sky) in Freiburg ist offen. Auch der vom FC Barcelona umworbene Flügelstürmer Ousmane Dembélé trainiert plangemäß.
RB Leipzig: Muss beim Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerkingen auf den schwedischen Nationalspieler Emil Forsberg verzichten. Der 25-Jährige ist wegen einer Angina zu einer Pause gezwungen, er nimmt bereits Antibiotika und fehlt deswegen im Mannschaftstraining. Ob der beste Vorlagengeber der abgelaufenen Bundesligasaison bei den Sachsen länger ausfällt und auch zum Bundesligastart eine Woche später bei Schalke 04 fehlt, ist offen.
Quelle: ntv.de