Der Sport-Tag WM-Handballer Glandorf: "Bin kein Heilsbringer"
19.01.2017, 17:18 UhrDer für die Handball-WM nachnominierte Holger Glandorf hat bei seiner Ankunft in Frankreich vor zu hohen Erwartungen an ihn oder den ebenfalls berufenen Hendrik Pekeler gewarnt.
- "Ich glaube, es wäre ein Fehler zu sagen, dass ich oder Hendrik jetzt hier die Heilsbringer sind", sagte Glandorf im Teamhotel der DHB-Auswahl in Rouen.
"Wir kommen beide, um die Mannschaft zu unterstützen." - Glandorf nahm noch am Abend an der Abschlusseinheit vor dem Finale um den Gruppensieg am Freitag (ab 17.45 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) gegen Kroatien teil. Pekelers Ankunft verzögerte sich dagegen wegen eines Zugausfalls.
- "Als ich die Spiele im Internet verfolgt habe, hat es wieder in den Fingern gekribbelt und ich habe dabei wahnsinnig viel Lust auf Handball und die WM bekommen", hatte Pekeler vor seiner Abfahrt dem "Mannheimer Morgen" gesagt.
- Ursprünglich hatte er aus Belastungsgründen freiwillig auf die WM verzichtet und erklärt, nur im Notfall bereit zu stehen.
Quelle: ntv.de