Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wahnsinnsleistung: Nikic ist der erste Ironman mit Down-Syndrom

Chris Nikic hat es geschafft und nach Angaben der Veranstalter als erster Sportler mit Down-Syndrom einen Ironman absolviert. Mit den Händen jubelnd nach oben gereckt, überquerte der 21 Jahre alte Amerikaner in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Ziellinie in Panama Beach City im US-Bundesstaat Florida. Für die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen benötigte Nikic beim Ironman Florida inoffiziell 16:49:09 Stunden.

"Chris Nikic hat heute Abend Geschichte geschrieben", kommentierte Veranstalter Ironman auf seiner Facebookseite. "Ich habe Gänsehaut, so unglaublich inspirierend", schrieb der 37 Jahre alte Ironman-WM-Fünfte von 2019, Cameron Wurf aus Australien.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.