Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wegen Musiala: Lothar Matthäus macht FC Bayern eine klare Transferansage

Geht es nach Lothar Matthäus, müssen Sportvorstand Max Eberl und seine Kaderplaner vom FC Bayern nach der Horrordiagnose um Jamal Musiala auf dem Transfermarkt zuschlagen. Der Rekordnationalspieler sagte exklusiv gegenüber RTL/ntv: "Bei Woltemade muss Bayern jetzt all in gehen und ihn sofort holen, auch wenn Stuttgart viel Geld verlangt."

Der Shootingstar hatte in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen dominiert, anschließend war eine hitzige Debatte über die Höhe der möglichen Ablösesumme entfacht worden. Die Rede war schnell von bis zu 100 Millionen Euro, auch Matthäus schaltete sich ein. Laut dem TV-Experten seien 80 bis 100 Millionen Euro für den 23-Jährigen absolut realistisch, beim FC Bayern reagierte man mit scharfer Kritik.

Nun sagt Matthäus: "Vielleicht klappt das mit 50 bis 60 Millionen." Die Stuttgarter hatten in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass man in der kommenden Saison fest mit Nick Woltemade plant. Die Bayern können ihre Fühler "ausstrecken, wie sie wollen", so etwa Vorstandschef Alexander Wehrle gegenüber RTL/ntv und sport.de Ende Mai. Bislang hat sich dieser Standpunkt nicht verändert.

Mehr zu den ungewöhnlichen Aussagen von Matthäus hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen