Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Wegzelebriert" - Baumann besteht Test, Donnarumma fällt durch

Was der große Gianluigi Donnarumma nicht schaffte, das gelang Oliver Baumann. Einen unfreiwillig aufs Tor gelenkten Ball von DFB-Stürmer Tim Kleindienst lenkte die neue deutsche Nummer eins höchst aufmerksam und gedankenschnell neben den Pfosten. Es war eine von mehreren Großtaten des 34-Jährigen beim großen 2:1 der Fußball-Nationalmannschaft im Viertelfinal-Hinspiel der Nations League in Italien.

Der international ungleich erfahrenere Azzurri-Schlussmann Donnarumma, erst kürzlich Elfmeterheld von Paris Saint-Germain in der Champions League gegen den FC Liverpool, hatte zuvor einen Kopfball von Kleindienst zum Ausgleich passieren lassen müssen. "Er war echt gut, er hat vieles gehalten. Ich habe ihn auch noch mal geprüft. Es freut mich, dass er so präsent war. Da haben wir das nochmal wegzelebriert", sagte Mittelstürmer Kleindienst über seinen Jubel mit Baumann nach dem Spiel.

Für Bundestrainer Julian Nagelsmann war klar, dass seine Nummer eins maßgeblich für den wichtigen Erfolg gegen die Squadra Azzurra mitverantwortlich war. Den Ball von Kleindienst und einen Schuss von Giacomo Raspadori habe der Keeper im Giuseppe-Meazza-Stadion bestens pariert. "Er hat zwei Dinger gehalten, die er nicht halten muss", sagte der Bundestrainer.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen