Der Sport-Tag Weltmeister-Trainer Joachim Löw wehrt sich gegen den modernen Fußball
05.10.2023, 08:59 UhrBilder aus der Kabine wie in der Dokumentation über die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Katar lehnt der ehemalige Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ab. "Die Kabine ist irgendwie ein Heiligtum", sagte der 63-Jährige im Podcast "Spielmacher - Der EM Talk von Sebastian Hellmann und 360Media" in Zusammenarbeit mit Studio Bummens. "Da finden die Gespräche statt, es finden Diskussion statt, es finden auch mal Streitgespräche statt. Es gibt vielleicht auch mal eine Beleidigung", meinte er.
- "Das sind Dinge, die betreffen die Mannschaft oder die Betreuer oder den Trainerstab und den Trainer. Und niemand außen muss das unbedingt sehen", sagte Löw. Es werde auch mal hart diskutiert. "Aber das muss einfach auch intern bleiben."
- Anfang September erschien die vierteilige Dokumentation "All or Nothing" bei Amazon Prime über das Vorrunden-Aus der deutschen Mannschaft unter dem damaligen Trainer Hansi Flick bei der WM im vergangenen November und Dezember in Katar. Darin werden unter anderem Mannschaftssitzungen im Hotel oder Flicks Wutreden nach der Enttäuschung gegen Japan und in der Halbzeitpause der dritten Partie gegen Costa Rica gezeigt.
Quelle: ntv.de