Der Sport-Tag Wilde Gerüchte: DFB-Star vor Aus beim FC Bayern
22.12.2024, 12:00 Uhr
Die Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern steht weiter in den Sternen. Aktuell spricht einiges für ein Ende der Zusammenarbeit nach der Saison 2024/25. Darauf deutet nun ein weiteres Indiz hin. Bis heute haben sich der Nationalspieler und der Rekordmeister nicht auf eine Verlängerung des im Sommer 2025 auslaufenden Vertrags einigen können. Obwohl Sané erst am Freitag nach dem Spiel gegen RB Leipzig am "Sky"-Mikrofon unmissverständlich sagte, er wolle gerne in München bleiben, hält der Verein die Füße immer noch still.
Laut "Bild"-Angaben hat es bis heute keine Verhandlungen zwischen Spieler- und Klubseite gegeben. Was das über das Standing des Flügelstürmers in der Chefetage aussagt, liegt auf der Hand. Während sich Max Eberl und Co. bei einem Spieler wie Jamal Musiala sogar öffentlich voll ins Zeug legen, ist über eine mögliche Sané-Verlängerung nur selten überhaupt etwas und noch seltener etwas Konkretes zu hören.
Klar scheint daher, dass Sané in München derzeit auf Bewährung spielt. Will er ein neues Angebot bekommen, müssen seine Leistungen wieder dauerhaft stimmen. Das war auch in dieser Saison noch nicht der Fall. Gleichwohl gehört Sané nach wie vor zu den absoluten Top-Verdienern des Vereins. Er würde das gerne bleiben, der Verein sein Gehalt dagegen nach unten korrigieren. Zwar soll der Spieler hier zu Abstrichen bereit sein, unklar ist aber, ob sich die Schmerzgrenzen der beiden Parteien am Ende nicht doch zu sehr unterscheiden.
Mehr zu den wirklich wilden Gerüchten hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de