Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wildes Gerücht: Pep Guardiola will Leipzig-Youngster für 90 Millionen Euro

Castello Lukeba ist vertraglich noch langfristig bis 2029 an den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig gebunden. Der Innenverteidiger vermied zuletzt ein Bekenntnis. Mit Manchester City steigt offenbar ein Topklub in den Poker ein. "Eines Tages möchte ich der beste Verteidiger der Welt sein. Ich mag den Wettkampf, mich zu meiner besten Version zu entwickeln", sprach Lukeba im Interview mit der "Sport Bild" über seine persönlichen Ziele.

Der 21-Jährige merkte weiter an: "Denn klar ist auch: Wenn ich der beste Verteidiger der Welt werden will, muss ich auch gegen die besten Vereine der Welt bestehen." Angesprochen auf einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer, hielt sich Lukeba bedeckt. "Im Moment ist es wichtig, dass ich viel spiele. Und ich möchte Titel mit Leipzig gewinnen. RB war noch nie Meister. Es wäre fantastisch, wenn wir in meiner Zeit bei RB Leipzig oben angreifen", sagte der einmalige A-Nationalspieler Frankreichs.

Lukeba hatte seinen Vertrag bei RB Leipzig erst Ende Oktober um ein Jahr bis 2029 verlängert. Dabei soll eine Ausstiegsklausel verankert worden sein, die es dem Youngster erlaubt, die Sachsen nach der Saison für 90 Millionen Euro zu verlassen. Lukeba wurde bereits bei Topklubs wie Real Madrid oder dem FC Chelsea gehandelt. Laut dem Portal "FootballTransfers" ist auch Manchester City an dem Leipzig-Star interessiert. Demnach wollen die Citizens ihre Abwehr zur kommenden Saison aufbessern und Spieler wie Kyle Walker oder John Stones austauschen. Dabei sei Lukeba in den Fokus des Premier-League-Klubs gerückt.

Mehr zu den wilden Gerüchten hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen