Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Zverev muss schon wieder seinen Australian-Open-Gegner googeln

Bei der Vorbereitung auf seinen nächsten Gegner tappt Alexander Zverev mal wieder im Dunkeln. "Das ist doch dieser junge Amerikaner, ne? Ich habe nicht viel vom ihm gesehen", sagte Zverev vor seinem Drittrundenmatch bei den Australian Open, in dem er es in der Rod Laver Arena erneut mit einem weitgehend Unbekannten zu tun bekommt. Und nun?

"Ich schaue mir selber ein paar Videos an", skizzierte Zverev seine Spielvorbereitung für das wegweisende Duell mit dem erst 19 Jahre alten Alex Michelsen am Samstag (ca. 10.30 Uhr MEZ/Eurosport). Der Hamburger will in der Night-Session unbedingt das Ticket für das Achtelfinale von Melbourne buchen - könnte ohne deutliche Leistungssteigerung gegen den 91. der Welt aber auch böse stolpern.

"Ich muss besser spielen und mich weiter steigern", betonte der Olympiasieger, der am Freitag nochmal eine Trainingseinheit einlegte, nachdem er in der zweiten Runde ein blamables Aus gegen den No-Name-Qualifikanten Lukas Klein gerade so abgewendet hatte. Den Slowaken, räumte Zverev ein, habe er überhaupt nicht gekannt - wofür er beinahe bestraft wurde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen