Formel 1 trainiert in Belgien Alonso schnell im Regen
27.08.2010, 11:58 UhrIm Regen von Spa-Francorchamps fährt der Spanier Fernando Alonso in seinem Ferrari die schnellste Runde - allerdings nur im ersten Training zum Großen Preis von Belgien. Sebastian Vettel landet erst einmal auf Platz vier, Altmeister Michael Schumacher wird Zehnter.
Fernando Alonso ist im verregneten Auftakttraining vor dem Großen Preis von Belgien die schnellste Runde gefahren. Der spanische Formel-1-Pilot benötigte im Ferrari in Spa-Francorchamps 2:00,797 Minuten für die 7,004 Kilometer lange Strecke. Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel aus Heppenheim wurde mit 1,653 Sekunden Rückstand Vierter hinter dem Briten Lewis Hamilton im McLaren (+0,770) und Renault-Mann Robert Kubica aus Polen (+1,284). Heftige Regengüsse erschwerten den Piloten ihre Übungsfahrten.
Der Gräfelfinger Adrian Sutil schaffte es im Force India auf einen starken fünften Platz. Der sechsmalige Spa-Sieger Michael Schumacher kam im Mercedes auf Rang zehn. Williams-Fahrer Nico Hülkenberg (Emmerich) wurde Zwölfter vor dem Wiesbadener Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil. Der Wersauer Timo Glock belegte im Virgin den 19. Platz.
WM-Spitzenreiter Mark Webber, der vor Trainingsbeginn seinen 34. Geburtstag in der Red-Bull-Box mit einer Torte feierte, begnügte sich mit Rang sieben. Der Australier führt vor dem 13. von 19 Saisonrennen am Sonntag (14 Uhr/RTL und Sky) die Gesamtwertung mit 161 Punkten an. Zweiter ist Hamilton (157) vor Vettel (151). Auch Titelverteidiger Jenson Button mit 147 Zählern und Alonso (141) haben noch gute WM-Chancen.
Quelle: ntv.de, dpa