Formel1

Formel-1-Training in Kanada Hamilton dominiert, Vettel düpiert Rosberg

Trainingschamp: Lewis Hamilton

Trainingschamp: Lewis Hamilton

(Foto: imago/LAT Photographic)

In die ersten Trainings zum Großen Preis von Kanada nimmt Formel-1-Weltmeister den Schwung von seinem Monaco-Triumph mit. Im Mercedes setzt er die Bestzeit. Für Teamrivale Nico Rosberg läuft es nicht ganz so gut.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (England) scheint nach seinem Sieg beim Großen Preis von Monaco weiter im Aufwind zu sein. Der Mercedes-Pilot fuhr im zweiten freien Training zum siebten WM-Lauf in Montréal/Kanada in 1:14,212 Minuten die Tagesbestzeit und brachte sich damit in die Favoritenrolle für das Qualifying am Samstag (19.00 Uhr/RTL).

Etwas überraschend setzte sich der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim/Ferrari) mit 0,257 Sekunden Rückstand auf Rang zwei vor WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im zweiten Mercedes (+0,526 Sekunden). Mega-Talent Max Verstappen (Niederlande) wurde mit fast einer Sekunde Rückstand auf Hamilton Vierter vor Daniel Ricciardo (Australien) im zweiten Red Bull.

Vettel-Teamkollege Kimi Räikkönen (Finnland) kam überraschend nicht über Rang acht hinaus. Nico Hülkenberg unterstrich seine ansteigende Form und belegte in seinem Force India den neunten Rang, Rookie Pascal Wehrlein kam im unterlegenen Manor auf den 21. und vorletzten Platz.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen