Formel1

Kein Platz bei Williams in der Formel 1 Nico Hülkenberg muss gehen

Nico Hülkenberg muss sich einen neuen Arbeitsplatz suchen. Der deutsche Formel-1-Pilot darf trotz einer überzeugenden Debütsaison nicht weiter für Williams fahren. Die Zusammenarbeit werde Ende des Jahres beendet. Für Hülkenberg ist der Venezolaner Pastor Maldonado im Gespräch.

"Wäre gerne bei Williams geblieben": Nico Hülkenberg.

"Wäre gerne bei Williams geblieben": Nico Hülkenberg.

(Foto: dpa)

Nico Hülkenberg muss den Formel-1-Rennstall Williams nach seiner Debütsaison wieder verlassen. "Ich bedauere das sehr, denn ich wäre gerne bei Williams geblieben", sagte der 23 Jahre alte Pilot aus Emmerich einen Tag nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi.

Beide Seiten hätten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können und würden zum Jahresende ihre Zusammenarbeit beenden, hieß es in einer Pressemitteilung. "Ich bin in Verhandlungen mit anderen Teams", sagte Manager Willi Weber, der einst auch Michael und Ralf Schumacher in die Formel 1 gebracht hatte. "Nico wird auch 2011 einen Platz in der Formel 1 haben."

Es war seit Wochen spekuliert worden, dass Williams sich trotz überzeugender Leistungen gegen Hülkenberg entscheiden und einem Bezahlfahrer die Chance geben würde. Im Gespräch ist der Venezolaner Pastor Maldonado, der angeblich zwölf Millionen Euro an Sponsorengeld mitbringen soll.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen