Historische Formel-1-Saison? Ralf gönnt Hamilton Schumachers Rekorde
12.03.2019, 05:14 Uhr
Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher ist jetzt als TV-Experte tätig.
(Foto: picture alliance / dpa)
Michael Schumachers Formel-1-Rekorde sind für seinen Bruder Ralf "außergewöhnlich". Dennoch hält er es für möglich, dass Lewis Hamilton sie knackt. Ein Selbstläufer werde das aber nicht. Dem Briten im Mercedes fehlen noch zwei Titel bis zur Bestmarke des Deutschen.
Ralf Schumacher würde es Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gönnen, die Rekorde seines Bruders Michael zu brechen. "Das was Michael gemacht hat, war außergewöhnlich und wird immer außergewöhnlich bleiben", sagte der 43-Jährige vor dem Start der Saison am Sonntag (ab 6.10 Uhr unserer Zeit im Liveticker bei n-tv.de) in Melbourne.
Dem fünfmaligen Weltmeister Hamilton fehlen noch zwei Titel zur Bestmarke von Michael Schumacher. Mit 73 Grand-Prix-Siegen könnte der Brite auch dessen 91 Erfolge noch übertreffen. "Ich gönne das dem Lewis", sagte Ralf Schumacher, "aber er muss das erstmal schaffen". Der jüngere Bruder des Rekordweltmeisters begleitet die Königsklasse des Motorsports künftig als Experte beim Bezahlsender Sky.
In seiner Karriere gewann er sechs der 180 Grand Prix, in denen er startete. Den Titelverteidiger Hamilton sieht Ralf Schumacher weiter voll motiviert für die Rekordjagd: "Auch wenn er noch jung ist, weiß er, dass er das nicht ewig machen wird, also wird er alles daran setzen." Ein Selbstgänger seien weitere Rekorde für Hamilton aber nicht. "Zwei Titel, das ist noch ein ganzes Stück. Vor allem wenn Ferrari die Aufgabe richtig macht und Red Bull noch das eine oder andere Mal dazu kommt, dann wird es nicht leicht für ihn."
Quelle: ntv.de, bad/dpa