Formel 1 trainiert in Bahrain Rosberg fährt wieder vorneweg
20.04.2012, 14:52 Uhr
Trainingsbester: Mercedes-Pilot Nico Rosberg.
(Foto: dpa)
Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist nach seinem Premieren-Sieg in der Formel 1 schon wieder der Schnellste. Der 26-Jährige fährt in Bahrain die beste Trainingsrunde vor dem vierten Saisonrennen am Sonntag. Auf den Plätzen folgen die Red-Bull-Kollegen Mark Webber und Weltmeister Sebastian Vettel.
Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist fünf Tage nach seinem ersten Formel-1-Sieg auch im Training von Bahrain die Tagesbestzeit gefahren. Der China-Sieger war in Sakhir in 1:32,816 Minuten deutlich schneller als das Red-Bull-Duo Mark Webber und Sebastian Vettel.
Vierter wurde WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im McLaren vor Michael Schumacher im zweiten Silberpfeil. Marussia-Fahrer Timo Glock belegte den 19. Platz. Das Force-India-Team von Nico Hülkenberg hatte auf die zweite Übungseinheit verzichtet. Das Team wollte aus Angst vor politischen Protesten vor Anbruch der Dunkelheit zurück im Hotel sein.
Wegen des Gastspiels der Formel 1 im Golfstaat gibt es heftige Proteste der politischen Opposition in Bahrain. Im Vorjahr war das Rennen wegen blutiger Unruhen abgesagt worden, in diesem Jahr hielt der Automobil-Weltverband Fia dagegen an dem Grand Prix fest. Vor dem vierten Saisonlauf am Sonntag ab 14 Uhr, live auf RTL, führt Hamilton mit 45 Punkten die WM an. Zweiter mit zwei Punkten Rückstand ist sein McLaren-Teamkollege Jenson Button. Vettel liegt hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso und seinem Stallrivalen Mark Webber auf Rang fünf.
Quelle: ntv.de, sid/dpa