Formel1

Formel 1 trainiert in Melbourne Schumacher holt erste Bestzeit

Hier fährt der Altmeister: Michael Schumacher.

Hier fährt der Altmeister: Michael Schumacher.

(Foto: AP)

Altmeister Michael Schumacher will es in der neuen Formel-1-Saison anscheinend noch einmal wissen. Beim Training zum Auftakt-Grand-Prix in Melbourne zeigt sich der Mercedes-Pilot auf nasser Strecke gut in Form. Titelverteidiger Sebastian Vettel hält sich im Red Bull derweil noch zurück.

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Australien die schnellste Runde gedreht. Der 43 Jahre alte Mercedes-Pilot unterbot beim letzten Versuch die bis dahin gültige Bestmarke von Landsmann Nico Hülkenberg. In 1:29,183 Minuten war Schumacher um 0,109 Sekunden schneller als Rennrückkehrer Hülkenberg im Sahara Force India.

Auf Platz drei landete in der anderthalbstündigen Einheit der Mexikaner Sergio Perez im Williams. Titelverteidiger und Doppelweltmeister Sebastian Vettel belegte auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs in Melbourne im Red Bull den zehnten Platz. Schumachers Teamkollege Nico Rosberg wurde im zweiten Silberpfeil Neunter. Timo Glock schaffte es im Marussia auf den zwölften Rang.

Vettels Rivalen ließen es auf der nur langsam abtrocknenden Strecke zwei Tage vor ersten von 20 Saisonrennen ebenfalls eher verhalten angehen. Fernando Alonso wurde im Ferrari Vierter, Vettels Teamkollege Mark Webber Elfter. Nach seiner Tagesbestzeit bereits am Vormittag kam Jenson Button im McLaren auf Rang 15 vor Teamkollege Lewis Hamilton.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen