Formel-1-Pilot hat neuen Job Sutil wechselt zu Sauber
13.12.2013, 15:51 Uhr
"Ich freue mich riesig, dass wir uns einigen konnten": Adrian Sutil.
(Foto: dpa)
Auch nach seinem Aus bei Force India bleibt der Deutsche Adrian Sutil in der Königsklasse des Motorsports. Der 30-Jährige wechselt zum Formel-1-Rennstall zu Sauber. Er freut sich nun auf den Tapetenwechsel. Und spricht von einer großen Herausforderung.
Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison für das Schweizer Formel-1-Team Sauber. Dies teilten das Management des 30 Jahre alten Gräfelfingers und der Rennstall mit. "Ich freue mich riesig, dass wir uns einigen konnten. Auch wenn ich schon länger wusste, wo die Reise hingehen soll, haben die Gespräche am Ende länger gedauert als geplant", erklärte Sutil.
Zuvor war sein Aus bei Force India besiegelt worden, da der Rennstall den Mexikaner Sergio Perez als neuen Teamkollegen von Nico Hülkenberg bekanntgegeben hatte. Sutil war seit 2008 für Force India gefahren, hatte allerdings 2012 pausiert.
In der vergangenen Saison sorgte er mit Platz fünf beim Großen Preis von Monaco für Aufsehen, hatte aber auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Viermal kam Sutil wegen eines Ausfalls nicht ins Ziel. Er freut sich nun auf den Tapetenwechsel. "Nach sechs guten Jahren als Stammfahrer bei Force India mit vielen Höhepunkten ist es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen", sagte Sutil. "Ich bin fest entschlossen, mit dem Sauber-F1-Team eine erfolgreiche Zukunft zu haben und werde meinen Teil dazu beitragen."
Quelle: ntv.de, dpa