Formel-1-Training in Singapur Vettel rast allen davon
25.09.2010, 14:44 UhrSebastian Vettel bleibt erster Anwärter auf die Pole-Position beim Großen Preis von Singapur. Der Deutsche, der schon das zweite Training deutlich dominiert hatte, ist im Red-Bull wieder klar der Schnellste. Fernando Alonso liegt mit dem Ferrari als Zweitbester schon über sechs Zehntel zurück.

Schneller als die anderen: Sebastian Vettel.
(Foto: dpa)
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat auch das Abschlusstraining zum Großen Preis von Singapur beherrscht. Der Heppenheimer fuhr im Red Bull in 1:48,028 Minuten die beste Zeit auf dem 5,073 Kilometer langen Straßenkurs.
Der 23-Jährige war deutliche 0,622 Sekunden schneller als der Spanier Fernando Alonso im Ferrari. Dritter wurde Lewis Hamilton im McLaren. Der WM-Führende Mark Webber kam im zweiten Red Bull hinter Mercedes-Fahrer Nico Rosberg auf Rang sechs. Schon am Vortag hatte der derzeitige WM-Fünfte Vettel mit der Tagesbestzeit die Konkurrenz dominiert und seine Titelambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Die Strecke gilt als ideal für die Red Bulls.
Vor dem 15. von 19 Saisonrennen am Sonntag (14 Uhr/RTL) beträgt sein Abstand zum WM-Ersten Webber (187 Punkte) 24 Zähler - 25 Punkte gib es für einen Grand-Prix-Sieg. Zwischen den Red-Bull-Konkurrenten sind Hamilton (182), Alonso (166) und Weltmeister Jenson Button (165) platziert.
Quelle: ntv.de, dpa