"Mit guter Erziehung nichts zu tun" Ronaldo wirft Reporter-Mikro in den See

ronaldo.jpg

In der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft ist die Stimmung nach zwei Unentschieden angespannt. Das gilt vor allem für Cristiano Ronaldo. Nach der Frage eines Journalisten vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn verliert der Superstar die Fassung.

Bei Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo liegen die Nerven vor dem EM-Gruppenfinale gegen Ungarn offensichtlich blank. Beim Morgenspaziergang der Portugiesen vor dem Teamhotel in Lyon riss Ronaldo einem Reporter das Mikrofon aus der Hand und warf es wortlos in einen See.

Dabei hatte der Mitarbeiter des TV-Senders des portugiesischen Blattes "Correio da Manha" (CMTV) den 31-Jährigen von Champions-League-Sieger Real Madrid höflich gefragt: "Ronaldo, bereit für das Spiel heute Abend?"

Während Ronaldo nach seiner Reaktion seelenruhig weiterspazierte, wurde der sichtlich verblüffte Reporter Diogo Torres von Begleitern des Teams, die wie Sicherheitspersonal wirkten, schnell zur Seite geschoben. "CMTV", das wie einige andere portugiesische Medien auf der "schwarzen Liste" von Ronaldo steht, bezeichnete das Verhalten des dreifachen Weltfußballers als "inakzeptabel". Das habe "mit guter Erziehung nichts zu tun", hieß es.

Nach zwei Unentschieden benötigen die "Lusos" gegen Tabellenführer Ungarn in Lyon (ab 18 Uhr im n-tv.de Liveticker) einen Sieg, um sich unabhängig anderer Ergebnisse den Einzug ins Achtelfinale zu sichern. Gegen Island (1:1) und Österreich (0:0) hatte Ronaldo mehrere Torchancen vergeben und sogar einen Elfmeter verschossen.

Quelle: ntv.de, cro/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen