EM-Viertelfinale gegen ItalienTrapattoni: "Die Deutschen leiden sehr"

Er kennt sich aus mit den Deutschen und ihren Eigenheiten: In den 90er-Jahren trainierte Giovanni Trapattoni den FC Bayern. Vor dem EM-Viertelfinale gegen die DFB-Elf stichelt der Italiener.
Deutschland leidet laut Giovanni Trapattoni, ehemaliger Bundesliga-Coach von Bayern München und des VfB Stuttgart, in den Duellen gegen Italien regelmäßig stark. "Es liegt in der deutschen Mentalität zu denken, dass Deutschland die ganze Welt dominiert, wie es mit Respekt gesagt auch die deutsche Kanzlerin Angela Merkel denkt. Dann kommen wir Italiener, kleine Genies, und die Deutschen leiden sehr", sagte der 77-Jährige der italienischen Nachrichten-Agentur Ansa.
Weiter sagte Trapattoni vor dem EM-Viertelfinale am Samstag (21 Uhr) in Bordeaux zwischen der Squadra Azzurra und dem Weltmeister: "Es ist nicht gesagt, dass Deutschland gewinnt. Meine Prognose ist, dass Italien in der Verlängerung siegt."
Vor vier Jahren bei der Euro in Polen und der Ukraine hatten die Azzurri die deutsche Elf im Halbfinale durch zwei Treffer von Mario Balotelli mit 2:1 bezwungen. Im Endspiel verloren die Italiener dann allerdings Spanien glatt mit 0:4.