Der EM-Tag Bei der DFB-Elf gilt "Sex nach Plan"
17.06.2016, 17:08 UhrBeim Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft vor 20 Jahren herrschte im DFB-Lager viel Freiraum. Zumindest was das Liebesspiel anbelangt. Doch anders als bei Berti Vogts müssen die deutschen Nationalkicker von heute gewisse Regeln beachten - "Sex nach Plan" lautet die unspektakuläre Devise beim DFB für mehr Spritzigkeit.

Auf ein spontanes Schäferstündchen mit seiner Cathy braucht Mats Hummels gar nicht erst zu hoffen.
(Foto: imago/Chai v.d. Laage)
- "Wir werden für die Mädels auf jeden Fall Besuchszeiten einrichten", sagte Co-Trainer Thomas Schneider, "da heben wir uns von den anderen ab."
- In der Tat gilt bei konkurrierenden Teams ein generelles Kontaktverbot. So bleibt zum Beispiel englischen und kroatischen Spielerfrauen der Zutritt zum jeweiligen EM-Quartier verwehrt. Die österreichische Nationalelf handhabt es etwas lockerer - doch es wurden bereits Stimmen von Spielerfrauen laut, dass dies nicht genug sei.
- Für die deutsche Nationalelf hat Ingo Froböse, Leiter des "Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung" an der Sporthochschule Köln einen wertvollen Rat: "Wichtig ist vor allem, das richtige Maß zu finden. Übertreiben sollte man es nicht."
Quelle: ntv.de