Der EM-Tag De Rossi hofft auf Blitz-Genesung für DFB-Spiel
01.07.2016, 08:30 UhrIn den vergangenen Tagen sah es so aus, als ob Daniele De Rossi der italienischen Nationalmannschaft im morgigen EM-Viertelfinale gegen das DFB-Team fehlen würde. Nun rechnet sich der angeschlagene Mittelfeldspieler Medienberichten zufolge doch noch Chancen auf einen Einsatz aus.

Italiens Daniele De Rossi glaubt an einen Einsatz gegen Deutschland im EM-Viertelfinale.
(Foto: imago/Jan Huebner)
- Der Zustand des Fußball-Profis vom AS Rom verbessere sich, De Rossi arbeite intensiv an seinem Comeback, berichteten italienische Medien übereinstimmend.
- Nationaltrainer Antonio Conte will demnach erst in letzter Minute entscheiden, ob er De Rossi in der Partie am Samstag gegen Weltmeister Deutschland in Bordeaux von Beginn an bringt.
- Der 32-Jährige hatte sich im EM-Achtelfinale gegen Spanien ein Hämatom am linken Oberschenkel zugezogen, auch der Muskel ist betroffen. Teamarzt Enrico Castellacci hatte erklärt, die Zeit bis zum Spiel gegen Deutschland sei sehr knapp.
- Da De Rossis Ersatz Thiago Motta mit einer Gelb-Sperre fehlt, müsste Conte im Falle eines Ausfalls des Profis im zentralen Mittelfeld improvisieren.
Quelle: ntv.de