Der EM-Tag Fast jeder dritte Deutsche sieht DFB-Nullnummer

Die Torquote ist mau, doch die Zuschauerzahl phänomenal: Das zweite EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft hat dem ZDF eine Traumquote beschert.

  • 27,32 Millionen Zuschauer sahen das 0:0 gegen Polen. Von rund 81,77 Millionen Deutschen schaltete folglich fast jeder Dritte zum Sender aus Mainz.
  • Der Marktanteil lag mit der Quote bei 73,3 Prozent.
  • In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Anteil sogar 79,1 Prozent.
  • Auch bei den Live-Übertragungen der beiden anderen Spiele erreichte das ZDF starke Reichweiten: Die Begegnung zwischen Nordirland und der Ukraine verfolgten 8,08 Millionen (Marktanteil 35,2 Prozent), die "Battle of Britain" zwischen England und Wales sahen 5,89 Millionen (Marktanteil 44,7 Prozent).

Zum Vergleich: Den Auftakt gegen die Ukraine am Sonntag hatten in der ARD 26,57 Millionen gesehen, was einem Marktanteil von 68,5 Prozent entsprach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen