"Club" kriselt in der 2. Liga 1860 München duselt gegen Dresden
03.12.2016, 15:10 Uhr
(Foto: dpa)
Durchatmen in München: Mit ganz viel Glück schafft 1860 München einen Heimsieg gegen Dynamo Dresden und setzt sich damit leicht von den Abstiegsrängen ab. Der 1. FC Nürnberg verliert gegen Sandhausen trotz Überzahl.
1860 München - Dynamo Dresden 1:1 (0:0)
Interimscoach Daniel Bierofka hat mit dem TSV 1860 München seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga geholt. Levent Aycicek bescherte den "Löwen" mit seinem Tor in der 89. Minute zum 1:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden vor 43.400 Zuschauern den mehr als schmeichelhaften Dreier. "Ich bin einfach nur glücklich", sagte Siegtorschütze Aycicek bei Sky: "Wir hatten in den letzten Wochen so viel Pech. Heute haben wir die unglaubliche Stimmung mitgenommen." Bierofka beschrieb das Tor als "eine unglaubliche Befreiung. Für die Psyche ist der Sieg unbezahlbar". Für Bierofka war es in seinem zweiten Spiel mit dem Traditionsverein als erneuter Übergangschef der erste Erfolg. Mit nun 15 Punkten konnten sich die Münchner im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Zuletzt hatte der TSV 1860 mit 1:2 gegen Eintracht Braunschweig verloren.
1. FC Nürnberg - SV Sandhausen 1:3 (0:1)
Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga seine zweite Niederlage in Serie erlitten. Trotz klarer spielerischer Vorteile und fast 50 Minuten Überzahl unterlag der "Club" dem SV Sandhausen vor heimischer Kulisse mit 1:3 (0:1). Vor 25.250 Zuschauern nutzten die Gäste die Fehler der Franken in der Defensive gnadenlos aus. Andrew Wooten (28.) mit seinem achten Saisontor, Philipp Klingmann (55.) und Daniel Lukasik (76.) bescherten den Sandhäusern den überraschenden Auswärtserfolg. Guido Burgstaller (82.) gelang nur der Ehrentreffer. SV-Kapitän Stefan Kulovits (42.) hatte Gelb-Rot gesehen. Der Club, dessen Trainer Alois Schwartz im Sommer aus Sandhausen gekommen war, hat damit nur eines seiner letzten fünf Spiele gewonnen. Die Sandhäuser, mit 22 Punkten Tabellenachter, kassierten in den letzten vier Partien nur eine Niederlage und siegten dabei dreimal.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa