Fußball

Deutsche CL-Gegner mit Licht und Schatten Arsenal kommt mit breiter Brust zum BVB

Mesut Özil bereitete beim 2:0 gegen Liverpool einen Treffer vor.

Mesut Özil bereitete beim 2:0 gegen Liverpool einen Treffer vor.

(Foto: imago sportfotodienst)

Gigantenduell in der Champions League: Borussia Dortmund empfängt den Tabellenführer der Premier League, Arsenal London. Der spielt am Wochenende stark auf. Schalkes Gegner Chelsea patzt, genau wie Donezk. Pilsen stimmt sich mit einem Torfestival auf Bayern ein.

Vor der erneuten englische Woche für die Bundesligisten in der Champions League haben der FC Arsenal und der FC Chelsea vor den Duellen gegen die westfälischen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Schalke 04 Licht und Schatten offenbart.

Während die Gunners das Spitzenspiel gegen den ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool souverän mit 2:0 (0:0) für sich entschieden und vor dem Duell gegen den BVB die Tabellenführung in der Premier League ausbauen konnten, unterlagen die Blues von Star-Teammanager José Mourinho mit 0:2 (0:0) bei Newcastle United und verpatzten die Generalprobe für den Vergleich gegen S04. Beide Champions-League-Partien finden am Mittwoch statt.

Die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker standen in der Anfangsformation von Arsenal. Die Treffer erzielten Santi Cazorla (19.) und Aaron Ramsey (59.), der von Özil bedient wurde. Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler André Schürrle als Joker verpasste indes seinen sechsten Sieg in Serie. Der Ex-Leverkusener wurde unmittelbar nach dem 1:0 durch Yoan Gouffran (68.) für Frank Lampard eingewechselt. In der Schlussoffensive vergab er eine gute Kopfballchance (80.), Loic Remy (88.) entschied das Spiel für Newcastle.

Donezk außer Form

Bayern Münchens nächster Champions-League-Gegner Viktoria Pilsen hat sich mit einem Torfestival auf das Heimspiel am Dienstag gegen den Titelverteidiger in der Königsklasse eingestimmt. Tschechiens Meister feierte bereits einen 6:1 (3:1)-Kantersieg gegen FK Jablonec. Pavel Horvath und Stanislav Tecl trafen jeweils doppelt. Den ersten Vergleich hatten die noch punktlosen Tschechen mit 0:5 in München verloren.

Der ukrainische Spitzenklub Schachtjor Donezk, der am Dienstag Heimrecht gegen Bayer Leverkusen hat, verpatzte dagegen seine Generalprobe. Der Meister der Ukraine unterlag überraschend 0:2 (0:1) bei Wolyn Luzk. Das Hinspiel in der BayArena am 23. Oktober hatte Schachtjor überraschend klar mit 0:4 verloren.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen