Fußball

Ex-Kölner Podolski schaut nur zu Arsenal wendet Pokalpleite ab

Tor des Abends: Jack Wilshere, FC Arsenal.

Tor des Abends: Jack Wilshere, FC Arsenal.

(Foto: dpa)

Der FC Arsenal vermeidet gegen den FC Swansea mit Mühe eine bittere Pokalpleite und steht in der vierten Runde des FA-Cups. Lukas Podolski allerdings schaut nur zu. Auch Manchester United erreicht dank Wayne Rooney gegen West Ham die nächste Runde.

Ohne Lukas Podolski ist der FC Arsenal in die vierte Runde des englischen Fußball-Pokals eingezogen. Im Wiederholungsspiel gegen den Premier-League-Konkurrenten Swansea City genügte den Gunners dafür im heimischen Emirates Stadium ein 1:0 (0:0)-Arbeitssieg - die erste Partie in Wales war 2:2 ausgegangen. Das späte Siegtor erzielte der englische Jung-Nationalspieler Jack Wilshere in der 86. Minute.

Der Ex-Kölner Lukas Podolski saß die gesamte Partie über auf der Ersatzbank - ebenso wie Keeper Gerhard Tremmel bei Swansea. Der frühere Bremer Per Mertesacker stand dagegen wieder in der Arsenal-Startelf. In der vierten Runde des FA-Cups muss das Team von Trainer Arsène Wenger nun bei Zweitligist Brighton & Hove Albion antreten. Die Nord-Londoner haben den englischen Pokal in der Vereinshistorie zehn Mal gewonnen - zuletzt im Jahr 2005.

Derweil hat Wayne Rooney bei seinem Comeback nach einer Knieverletzung Manchester United ebenfalls in die vierte Pokalrunde geschossen. Im Wiederholungsspiel gegen den Premier-League-Konkurrenten West Ham United erzielte der englische Stürmerstar das Tor des Abends beim 1:0 (1:0) bereits in der neunten Minute. Allerdings verschoss Rooney in der 78. Minute einen Handelfmeter. Manchesters Topscorer Robin van Persie wurde die gesamte Partie über von Trainer Alex Ferguson in Old Trafford geschont und saß nur auf der Ersatzbank. Der elffache FA-Cup-Sieger United empfängt in der nächste Runde den FC Fulham um Ex-Nationalspieler Sascha Riether.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen