Fußball

Längere Laufzeit, höheres Gehalt BVB bindet Weltmeister Durm langfristig

Ob Erik Durm eine Ausstiegsklausel in seinem BVB-Vertrag hat, ist nicht bekannt.

Ob Erik Durm eine Ausstiegsklausel in seinem BVB-Vertrag hat, ist nicht bekannt.

(Foto: dpa)

Nach der Rückholaktion von Shinji Kagawa treibt Borussia Dortmund seine Personalplanungen auch mannschaftsintern voran. Jung-Nationalspieler Erik Durm verlängert seinen Vertrag beim BVB vorzeitig. Dabei gerät der 22-Jährige regelrecht ins Schwärmen.

Fußball-Nationalspieler Erik Durm hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund zu verbesserten Konditionen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Damit honorierten die Westfalen die außergewöhnliche Entwicklung des 22-Jährigen in der vergangenen Saison vom Bundesligadebüt bis zur Berufung in den WM-Kader für Brasilien.

Bundestrainer Joachim Löw berief den Verteidiger auch in das Aufgebot der DFB-Auswahl für das Länderspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) in Düsseldorf gegen Argentinien und am Sonntag (20.45/RTL) in Dortmund in der EM-Qualifikation gegen Schottland. "Erik ist ein toller, bodenständiger Junge, der perfekt zu Borussia Dortmund passt. Für uns war völlig klar, dass wir seiner ausgezeichneten sportlichen Entwicklung Rechnung tragen und diesen Vertrag langfristig verlängern", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

"Borussia Dortmund hat meine Entwicklung so intensiv vorangetrieben, dass ich heute der Spieler sein kann, der ich bin", gab Durm das Lob via Pressemitteilung zurück: "Es ist selbstverständlich für mich, das wertzuschätzen und mich dauerhaft an den Klub zu binden, der mich extrem gefördert hat. Hier entsteht in Ruhe etwas Großes. Ich möchte möglichst lange ein Teil davon sein."

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen