Real feiert Ronaldo Barça lässt nichts anbrennen
11.11.2013, 10:07 Uhr
Helle Freude: Der FC Barcelona jubelt im Sevilla.
(Foto: imago sportfotodienst)
Die Fußballer des FC Barcelona lassen sich auch ohne Lionel Messi nicht von ihrem Weg abbringen, schlagen Betis Sevilla und bleiben an der Tabellenspitze der spanischen Primera División. Und weil ein Verfolger patzt, ist der Vorsprung nun noch komfortabler.
Tabellenführer FC Barcelona gibt sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft weiter keine Blöße. Auch ohne Superstar Lionel Messi, der in der 21. Minute mit einer Fußverletzung vorzeitig vom Feld musste, gewannen die Katalanen bei Betis Sevilla mit 4:1 und bauten ihren Vorsprung auf den Zweiten Atletico Madrid auf drei Punkte aus.
Durch Tore von Neymar (36. Minute), Pedro (37.) und Cesc Fabregas (67./79.) fuhr Titelverteidiger Barcelona seinen zwölften Saisonsieg in der Primera Division ein. Jorge Molina traf erst in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt für Betis. Verfolger Atletico kam beim FC Villarreal nicht über ein 1:1 hinaus.
Platz drei festigte am 13. Spieltag Real Madrid, das dank drei Toren von Cristiano Ronaldo mit 5:1 gegen Real Sociedad San Sebastian triumphiert hatte. Die Madrilenen liegen sechs Zähler hinter dem Erzrivalen Barcelona zurück. Cristiano Ronaldo landete gegen San Sebastián schon seinen 23. Dreierpack für die Königlichen, die mit den Basken kurzen Prozess machten. Bis zur Pause schossen Ronaldo (12./26./Elfmeter), Karim Benzema (18.) und Sami Khedira (36.) einen 4:0-Vorsprung heraus.
Danach ließ der Rekordmeister es ruhiger angehen. Antoine Griezmann (61.) konnte auf 1:4 verkürzen, Ronaldo (77.) stellte den 5:1-Endstand her. "Auf die Herrlichkeit ließ Real eine Siesta folgen", titelte das Sportblatt "Marca".
Quelle: ntv.de, dpa