Fußball

34 Pflichtspiele ohne Niederlage Barca stellt Reals Serienrekord ein

Neymar (r.) feiert zusammen mit Torschütze Messi den Ausgleich.

Neymar (r.) feiert zusammen mit Torschütze Messi den Ausgleich.

(Foto: picture alliance / dpa)

Fast fünf Monate ist es her, dass die Fans des FC Barcelona mit einem traurigen Gesicht nach Hause gehen mussten. Solange liegt die letzte Niederlage der Spanier zurück - gegen dasselbe Team, das ihnen nun zu einem neuen Rekord verhilft.

Mit dem 34. Pflichtspiel nacheinander ohne Niederlage hat der FC Barcelona einen Rekord seines ewigen Rivalen Real Madrid eingestellt. Der spanische Champions-League-Sieger gewann am Sonntag 2:1 (1:1) gegen Europa-League-Titelträger FC Sevilla und egalisierte die Bestmarke von Real aus der Saison 1988/89. Damals spielte auch Bernd Schuster für die Königlichen.

Durch den Erfolg über Sevilla liegt Barcelona als Spitzenreiter in der spanischen Fußball-Meisterschaft acht Punkte vor Atlético Madrid und sogar zwölf vor Real. Lionel Messi (31.) mit einem herrlichen Freistoß und Gerard Piqué (48.) sorgten nach dem Rückstand durch Vitolo (20.) für den neunten Liga-Sieg in Serie.

Im Hinspiel in Sevilla am 3. Oktober 2015 hatte Barcelona die bislang letzte Niederlage in einem Pflichtspiel hinnehmen müssen.

Quelle: ntv.de, jve/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen