Real Madrid ist Tabellenführer Bayern-Rückkehrer rettet Barça einen Punkt
04.10.2020, 23:02 Uhr
Philippe Coutinho sicherte dem FC Barcelona einen Punkt gegen den FC Sevilla.
(Foto: imago images/ZUMA Wire)
Der FC Barcelona bleibt erstmals in der laufenden Spielzeit in Spaniens Primera Division sieglos, auch Superstar Lionel Messi konnte am Remis gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla nichts ändern. Den Punkt sicherte derweil ein Ex-Profi des FC Bayern. Erzrivale Real Madrid hält sich dagegen schadlos.
Der FC Barcelona und der FC Sevilla, die wegen der Europapapokal-Verpflichtungen später in die Saison eingestiegen waren und somit zwei Spiele im Rückstand sind, trennten sich am Sonntag 1:1 (1:1). Für beide Teams waren es im dritten Spiel die ersten Punktverluste. Der frühere Mönchengladbacher Luuk de Jong hatte den Europa-League-Sieger aus Sevilla bereits nach acht Minuten in Führung gebracht, doch schon zwei Minuten später glich Ex-Bayern-Profi Philippe Coutinho für die Platzherren aus. Nach der stürmischen Anfangsphase verflachte das Niveau, am Ende schienen beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden zu sein.
Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist neuer Spitzenreiter in der Primera Division. Der Titelverteidiger gewann am Sonntag bei UD Levante mit 2:0 (1:0). Die Tore für die ohne den deutschen Nationalspieler Toni Kroos antretenden Gäste erzielten Vinicius Junior (16.) und Karim Benzema (90.+5). Kroos laboriert an einer Muskelverletzung, und reist deshalb auch erst am Dienstag zur Nationalmannschaft. Real führt nun trotz eines Spiels weniger mit zehn Zählern die Tabelle vor Real Betis Sevilla (9) an.
Nach dem torlosen Remis zum Auftakt bei Real Sociedad San Sebastian hatte die Mannschaft von Real-Trainer Zinedine Zidane nur mühevoll Siege bei Betis Sevilla (3:2) und gegen Real Valladolid (1:0) einfahren können. Kroos hatte sich in der Partie bei Betis eine Verletzung am linken mittleren Gesäßmuskel zugezogen und war kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.
Quelle: ntv.de, ter/sid