Fußball

Ein Gaucho für Guardiola? Bayern hat Verteidiger Garay im Visier

Ezequiel Garay im Luftduell mit Juves Giorgio Chiellini.

Ezequiel Garay im Luftduell mit Juves Giorgio Chiellini.

(Foto: imago/Pedro Nunes)

In der Defensive sieht Meistertrainer Josep Guardiola noch Verbesserungsbedarf: Nun steht offenbar ein Neuzugang für die Innenverteidigung beim FC Bayern München fest. Der argentinische Nationalspieler Ezequiel Garay soll von Benfica Lissabon kommen.

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat offenbar die gewünschte Verstärkung für die Innenverteidigung gefunden. Wie die argentinische Tageszeitung Clarin berichtet, wechselt Ezequiel Garay vom Europa-League-Finalisten Benfica Lissabon zu den Bayern.

Der 27 Jahre alte Nationalspieler Argentiniens soll rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vertrag bis 2018 erhalten. Zwischen beiden Vereinen seien nur noch Formalitäten zu klären. Garay, der 2011 von Real Madrid zu Benfica gekommen war, hatte auch ein Angebot von Zenit St. Petersburg vorliegen, soll sich aber der besseren sportlichen Perspektive wegen für die Bayern entschieden haben.

Garay würde in München den Belgier Daniel van Buyten ersetzen, der den Verein mit unbekanntem Ziel verlässt. Zuletzt war spekuliert worden, Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln könnte sich die Dienste des Belgiers sichern.

Quelle: ntv.de, cba/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen