Rückspiel bei ManU Bayern hoffen auf "Robbery"
05.04.2010, 11:17 UhrDribbelstark, torgefährlich, ausdauernd - so hat sich Bayerns Arjen Robben in dieser Saison bislang präsentiert. Vor dem Champions-League-Rückspiel bei Manchester United hoffen Verantwortliche und Fans auf einen Einsatz der gefürchteten Dribbelzange aus Robben und Ribéry, die Gegenseite auf eine Wunderheilung von Wayne Rooney.

Sollen für den Halbfinaleinzug sorgen: Franck Ribéry und Arjen Robben.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Bayern München kann im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch bei Manchester United wieder auf den Einsatz von Arjen Robben hoffen. Nach Angaben des Vereins wird der niederländische Nationalspieler mit nach England reisen. Robben hatte das Hinspiel gegen den englischen Meister (2:1) und das Bundesliga-Topspiel bei Schalke 04 (2:1) wegen Wadenproblemen verpasst.
Auch Daniel Buyten fliegt mit auf die Insel. Der belgische Innenverteidiger hatte sich im Spiel bei Schalke eine Prellung im Knie zugezogen und musste nach 22 Minuten ausgewechselt werden. Ein Einsatz von Robben und van Buyten wird sich aber wohl erst am Spieltag entscheiden. Trainer Louis van Gaal hat seiner Mannschaft unterdessen für Ostermontag trainingsfrei gegeben.
Ferguson stapelt tief
Gegner Manchester United hat seinen Superstar ebenfalls noch nicht abgeschrieben: Der am Knöchel verletzte Wayne Rooney könnte nach englischen Medienberichten gegen die Bayern zumindest wieder auf der Bank sitzen. Manchesters medizinische Abteilung schätze die Chancen auf ein Blitz-Comeback des Torjägers auf "40 Prozent".
Manchesters Teammanager Alex Ferguson wollte diesen Meldungen indes keine Nahrung geben. Laut dem Schotten soll Rooney erstmals am 17. April im Derby bei Lokalrivale City wieder spielen. Der Stürmer arbeite mit leichten Einheiten im Wasser und auf dem Hometrainer an seinem Comeback, sagte Ferguson. "Auch wenn er ein enthusiastischer Kerl ist, wird er auf die Ärzte hören und nichts überstürzen. Wir werden ihn nicht unter Druck setzen, damit er schneller zurückkehrt. Denn das würde das Aus für ihn bedeuten", ergänzte der Sir.
"Kommen auf ohne ihn zurecht"
Ferguson hofft aber, dass Rooney United im Saison-Endspurt noch wertvolle Dienste leisten wird. "Er wird noch genügend Zeit haben, eine tragende Rolle in dieser Saison für uns zu spielen. Ich hoffe, dass wir gegen die Bayern weiterkommen, dann stünde er im Halbfinale wieder zur Verfügung." Ferguson glaubt fest daran, dass Manchester die Vorschlussrunde erreicht - auch ohne Rooney: "Wir wollen nicht ohne ihn spielen, aber wir kommen auch ohne ihn zurecht."
Quelle: ntv.de, dpa/sid