Fußball

Bis zu 5 Mio für einen 19-Jährigen Bayern liebäugelt mit Corchia

Der FC Bayern scheint auch in der kommenden Saison auf die Jugend zu setzen, allerdings nicht mehr nur aus dem eigenen Nachwuchs. Angeblich ist ein 19-jähriges französisches Abwehrtalent beim Rekordmeister im Gespräch. Stürmer-Oldie Luca Toni hat derweil einen neuen Klub gefunden.

Eine 19 Jahre junger Abwehrspieler aus Frankreichs zweiter Liga soll die wacklige Abwehr des Champions-League-Finalisten Bayern München stabilisieren. Laut französischen Medienberichten soll der deutsche Rekordmeister Rechtsverteidiger Sebastien Corchia ins Visier genommen haben. Für das Talent von Le Mans Union Club 72 ist eine Ablösesumme zwischen 3,5 und 5 Millionen Euro im Gespräch.

Kurios: Auf Talent Corchia soll van Gaal durch DVDs aufmerksam geworden sein und sich für eine Verpflichtung ausgesprochen haben. Erste Gespräche zwischen den Klubs sollen bereits stattgefunden haben.

Zwar besitzt der französische Nachwuchs-Auswahlspieler in Le Mans noch einen Kontrakt bis 2012, er soll aber nach dem Abstieg aus der ersten Liga verkauft werden. Mit Corchias Verpflichtung könnte van Gaal seinen mit dem Einsatz von Thomas Müller, Holger Badstuber, David Alaba und Diego Contento begründeten "Jugendstil" fortführen.

Offenbar kurz bevor steht der Wechsel von Weltmeister Luca Toni zum italienischen Erstligisten FC Genua. Der bei Bayern-Trainer Louis van Gaal in Ungnade gefallene Stürmer soll bis Ende der Woche einen Dreijahresvertrag unterschreiben und zwei Millionen Euro plus Prämien verdienen. In München hatte der noch mit einem Vertrag bis 2011 ausgestattete 33-Jährige ein Vielfaches verdient.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen