Fußball

Stürmer vor Wechsel nach Genua Bayern löst Vertrag mit Toni

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München einigt sich mit Stürmer Luca Toni auf eine Auflösung des bestehenden Vertrages zum 30. Juni. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Ciao: Luca Toni kehrt nicht nehr nach München zurück.

Ciao: Luca Toni kehrt nicht nehr nach München zurück.

(Foto: REUTERS)

Der deutsche Fußballmeister Bayern München spart möglicherweise zehn Millionen Euro Gehalt von Luca Toni für die neue Saison ein. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde der Vertrag mit dem italienischen Nationalstürmer zum 30. Juni aufgelöst.

Eine Bestätigung des Doublegewinners steht allerdings noch aus. Der 33-Jährige Toni steht vor einem Wechsel zum FC Genua 93. Genua hatte Toni einen Dreijahresvertrag offeriert. Angeblich soll er zwei Millionen Euro plus Prämien bei dem Serie-A-Klub verdienen. Toni war von den Münchnern im Januar an den AS Rom ausgeliehen worden.

Der Roma war der Weltmeister von 2006 angeblich zu teuer, eine Rückkehr zum FC Bayern hatte Toni ausgeschlossen, da Trainer Louis van Gaal ihn im vergangenen Herbst bei den Münchnern ausgemustert hatte. Gespräche mit dem SSC Neapel waren versandet. Der Vertrag des Italieners sollte ursprünglich bis 2011 laufen. Toni war 2007 für eine Ablösesumme von elf Millionen Euro vom AC Florenz zum FC Bayern gekommen. Für die Münchner erzielte der ehemalige Nationalspieler in 60 Bundesligaspielen 38 Tore.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen