Meister mit Los Angeles Galaxy Beckham krönt US-Karriere
21.11.2011, 07:28 UhrDavid Beckham und seine Los Angeles Galaxy jubeln über den ersten Titel in der nordamerikanischen Major League Soccer. Im Finale behält der Favorit mit 1:0 gegen Houston Dynamo die Oberhand. Beckhams Zeit Übersee geht mit der Meisterschaft wahrscheinlich zuende.
David Beckham hat zum Ende seines Fünf-Jahres-Vertrages mit der Los Angeles Galaxy die Meisterschaft in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) gewonnen. Im Endspiel setzte sich der kalifornische Klub im heimischen Home Depot-Center in Carson verdient mit 1:0 gegen Außenseiter Houston Dynamo durch. Das einzige Tor der Partie erzielte Ex-Bundesliga-Profi Landon Donovan auf Zuspiel von Robbie Keane und Beckham in der 72. Minute.
Beckham war im Juli 2007 von Real Madrid nach Los Angeles gekommen und hatte einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm bis zu 250 Millionen Dollar einbringen sollte. Über seine Zukunft hielt sich der 36-Jährige nach der Partie bedeckt. Unter anderem Paris St. Germain hat Interesse an einer Verpflichtung des Superstars bekundet.
Quelle: ntv.de, dpa