Fußball

Dortmund wollte ihn nicht Boateng nach Portsmouth

Der ehemalige Berliner und Dortmunder Bundesliga-Profi Kevin Boateng hat doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden und ist kurz vor dem Ende der Transferperiode innerhalb der englischen Premier League von Tottenham Hotspur zum FC Portsmouth gewechselt.

Wieder in England: Kevin Boateng, rechts.

Wieder in England: Kevin Boateng, rechts.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der 22-Jährige war in der vergangenen Spielzeit von den Spurs an Borussia Dortmund ausgeliehen worden. Boateng wurde 2007 für 7,9 Millionen Euro Ablöse von Hertha nach London zum ehemaligen Jürgen-Klinsmann-Klub Tottenham transferiert. Dort brachte er es allerdings in zwei Jahren nur auf 24 Einsätze. Der BVB hatte sich nicht durchringen können, Boateng einen Vertrag für die laufende Saison zu geben.

Nach englischen Medienberichten soll Portsmouth rund 4,6 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben. Boateng unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Portsmouth-Teammanager Paul Hart kommentierte: "Kevin ist ein starker Spieler, und ich bin begeistert, dass wir es geschafft haben, ihn zu bekommen. Er ist ein junger Spieler, der etwas zu beweisen hat." In Jamie O'Hara konnte der Klub am gleichen Tag einen weiteren Profi der Spurs anlocken, allerdings erstmal auf Leihbasis für die laufende Saison.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen