Löw mit Auslosung "zufrieden" DFB lobt Bierhoffs "gutes Händchen"
25.07.2015, 22:56 Uhr
Löw: "Es ist klar, dass wir als Weltmeister Gruppenerster werden wollen."
(Foto: picture alliance / dpa)
In Deutschland herrscht Erleichterung. Zwar betont der Bundestrainer, dass es auch in der Gruppe C "ambitionierte" Konkurrenten für die WM-Plätze gebe. Doch es hätte "viel schwerer" kommen können.
Bundestrainer Joachim Löw ist "zufrieden" mit der Auslosung der Qualifikationsgruppen zur Fußball-WM 2018 in Russland. "Wir haben eine interessante Gruppe zugelost bekommen mit guten Gegnern", sagte Löw nach der Auslosung in St. Petersburg. "Es ist klar, dass wir als Weltmeister Gruppenerster werden wollen - und wir sind auch der Favorit."
Der Titelverteidiger Deutschland trifft in der Gruppe C auf Tschechien, Norwegen, Nordirland, Aserbaidschan und San Marino. "Tschechien, Norwegen und Nordirland sind sehr ambitioniert und haben in den letzten Jahren immer sehr gute Ergebnisse gehabt", sagte Löw.
"Interessant und extrem spannend sind sicherlich die Gruppe A mit Frankreich, Schweden und der Niederlande und die Gruppe G mit Italien und Spanien", sagte Löw weiter. "Wir werden uns aber jetzt auf die EM-Qualifikation konzentrieren, danach auf das Turnier und erst dann kommt die Weltmeisterschaftsqualifikation für Russland."
Auch DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock ist zufrieden: "Oliver Bierhoff hatte sicherlich ein gutes Händchen. Es hätte auch viel schwerer kommen können. Aber: Alle Spiele müssen erst noch gespielt werden. Wir werden alle ernst nehmen", warnte Sandrock.
Quelle: ntv.de, mbo/sid