Von England über Holland bis Italien Der große Endspurt in Europa
07.05.2011, 08:56 UhrIn Deutschland ist die Meisterschaft entschieden, in Spanien führt am FC Barcelona kein Weg vorbei. In anderen europäischen Ligen knistert es dafür bis zum letzten Spieltag. Stößt Chelsea Alex Ferguson noch vom Thron? Schafft Lille in Frankreich die Sensation? Und wie treffsicher ist Alex Frei?
In England kommt es an diesem Sonntag zum Showdown im Titelkampf. Im Old Trafford empfängt Manchester United den direkten Verfolger vom FC Chelsea. Wer hier gewinnt, kann sich drei Spieltage vor Schluss berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.
Der AC Mailand ist in Italien als Meister zwar kaum noch einzuholen, doch der Kampf um den Champions-League-Qualifikationsplatz ist bis zum Schluss hochspannend. Lazio Rom hat derzeit die besten Karten, an der Ausscheidungsrunde für die Königsklasse teilzunehmen - noch. Ein anderer Traditionsverein kämpft derweil um den Abstieg.
Der frühere Abonnement-Meister Olympique Lyon hat nur noch geringe Chancen, den Titel in der französischen Ligue 1 zu gewinnen. Alles läuft auf einen Zweikampf zwischen Marseille und Lille hinaus – wer behält die Nerven?
Während in der türkischen Süperlig nur ein Istanbuler Club vorne mitmischt, kommt es in den Niederlanden am letzten Spieltag zum großen Finale. In der Schweiz mischt ein alter Bekannter aus der Bundesliga die Liga auf. In Schottland gibt es zwar auch diesmal keine neuen Namen im Titelkampf, aber dafür kurz vor Schluss noch keine Entscheidung. Es kribbelt überall:
England: Vorentscheidung im Titelkampf - Chelsea vergeigt das Finale
Italien: Vierkampf um Rang vier - AS Rom jagt Lazio
Frankreich: Überraschung bleibt aus - Marseille verteidigt den Titel
Saisonfinale in Europa - Frei verzückt Basel, Ajax fängt Twente ab
Quelle: ntv.de, tle