Lazio-Nullnummer gegen Vaslui Der uncoole Klose wird kritisiert
02.12.2011, 12:29 Uhr
Miroslav Klose hätte Lazio gegen Vaslui zum Sieg schießen müssen, vergab aber überhastet.
(Foto: dpa)
Bislang war Miroslav Klose der Liebling der italienischen Medien und kam auch bei schlechten Spielen von Lazio Rom gut weg. Das ändert sich nun: Nach dem 0:0 beim Kleinklub FC Vaslui rügt ihn die Presse und jammert: "Das Traumduo Klose-Cisse funktioniert nicht mehr."
Nach der enttäuschenden Nullnummer in der Europa League beim rumänischen Vertreter FC Vaslui sieht sich Nationalspieler Miroslav Klose seit seinem Wechsel zu Lazio Rom erstmals Kritik ausgesetzt. "Klose behält trotz der niedrigen Temperatur nicht seinen kühlen Kopf", schrieb die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" mit Blick auf eine vergebene Großchance des Angreifers.
Nach dem Unentschieden beim Außenseiter muss Lazio vor dem abschließenden Spiel gegen Sporting Lissabon um den Einzug in die Zwischenrunde zittern. Daher zeigte sich auch Trainer Edy Reja mit seiner Offensivabteilung unzufrieden. "Wir sehen nicht mehr das Tor", sagte der 66-Jährige, während verschiedene italienische Medien feststellten: "Das Traumduo Klose-Cisse funktioniert nicht mehr."
In der Serie A hat Klose bisher sechs Treffer erzielt und war besonders nach seinem Siegtor im Stadtderby gegen AS Rom überschwänglich gefeiert worden.
Quelle: ntv.de, sid