Viele Interessenten, kein Käufer Diva Diego bleibt in Wolfsburg
03.08.2012, 13:55 Uhr
Diego muss sich die Gunst von Felix Magath zurückerkämpfen.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der VfL Wolfsburg geht mit Mittelfeldstar Diego in die neue Saison. "Die Entscheidung ist gefallen: Diego wird bei uns bleiben", verkündet VfL-Trainer Felix Magath und lobt die Klasse des Spielmachers. Eigentlich hatte er den Brasilianer, mit dem er sich im Mai 2011 überworfen hatte, verkaufen wollen.
Spielmacher Diego wird in der kommenden Saison wieder für Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg spielen. Der Brasilianer, der bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2014 hat, war in der vergangenen Spielzeit nach einem Streit mit Trainer-Manager Felix Magath an den spanischen Erstligisten Atlético Madrid ausgeliehen und gewann mit den Iberern die Europa League.
"Ich habe Diego gesagt, dass ich keine Probleme damit habe, wenn er bei uns bleibt. Es gab viele Anfrage von anderem Klubs, aber wir konnten keine Einigung erzielen", sagte Magath. Wolfsburg wollte angeblich sieben bis zehn Millionen Euro Ablöse für den 27-Jährigen erzielen, dessen Klasse Magath nach wie vor schätzt. "Diego ist ein Mann für Champions-League-Ambitionen".
Diego selbst zeigte sich erleichtert. "Ich bin glücklich, dass ich in Wolfsburg bleiben kann, will der Mannschaft helfen und die beste Saison meines Lebens spielen." Der Mittelfeldspieler bezieht mit seiner Familie in Wolfsburg wieder sein altes Haus.
Quelle: ntv.de, dpa